Sonntag, 26. Oktober 2014

PIKE ON THE FLY (Tag der Fahne)


PIKE ON THE FLY

Nationalfeiertag - Tag der Fahne, da wir aber bei Gott kein "Fahnenrevier" sind, wo man unter anderem mal eine schöne Äsche stellen könnte, mußte oder durfte ich mich dem grünen Jäger widmen - dem Hecht! 
Überkopfwürfe sind direkt bei mir, in meinem Hausrevier, nicht möglich. 
Roll it! Rollwurf nach Rollwurf strippte ich den beschwerten Streamer in Richtung Rutenspitze. Was für ein langweiliger Nationalfeiertag. Spotwechsel, Rollwurf eins - ein Schatten! Rollwurf zwei - mitten in die Strömung - passt! 
Schatten, Angriff, BISS! Gut, dass ich heute die 7/8er Rute bei mir hatte. Ein paar schöne Fluchten musste ich dem Kollegen schon eingestehen; nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass ich das Hardmono vor dem Streamer nicht allzu dick gewählt habe. Noch mehr fürchtete ich, daß er meinen Schonhaken ausspucken könnte. 
Die RST Traveller M3 verbeugte sich recht ordentlich vor dem 78cm großen Räuber. Dann endlich die erlösende Flucht in den Kescher. Gelandet! 


Im Kescher schüttelte er selbst den Streamer mit Schonhaken aus dem Maul. 




Gleich nach einem kurzen Fotoshooting durfte er den Nationalfeiertag im kühlen Nass weiterfeiern. 



Ein paar Blessuren haben meine Finger dennoch davon getragen. So solls sein. Fliegenfischen auf Hecht am Nationalfeiertag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen