Dienstag, 23. September 2014

Herbstzeit Part 1 - Donaurapfen


8 Uhr morgens:
Das Thermometer fällt erstmals deutlich unter 15 Grad - Ende mit der Realitätsverweigerung - es ist Herbst! 
Fischen in der Donau ist jetzt wieder für etliche Monate angesagt; die Forellen wollen in Ruhe gelassen werden. 
Gut, die Äschen wären eine Option aber in unseren Breitengraden und mit den mittelalterlichen Aufsichtsorganen samt deren mittelalterlichen Ansichten der Salmonidenreproduktion leider kein Thema. 
Vor einer Woche noch von Hochwasser geplagt, liegt die Donau jetzt wieder ruhiger da. Entweder mit dem Streamer auf Donaurapfen oder dem Hecht nachstellen... Heute hab ich mich für den Rapfen entschieden und mit grellen Farben ein paar schöne mittelgroße Exemplare verhaftet. 



Schöne Kämpfer und bestes Training an der Donau. 
Da das Wetter aber nicht so richtig durchhalten wollte und schon gar nicht beständig war, fühlte ich mich in der Winterjacke schon recht wohl, da machte mir der Regen auch nichts aus.
Noch schnell einen übel gelaunten Kollegen an den Streamer bekommen und dann ab nach Hause vor den Ofen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen