Mittwoch, 20. August 2014

TRAISMAUER 14/06/2014
Erkundung Teil II

Meine Schienbeine waren nach etwas mehr als einer Woche noch lange nicht zugeheilt, dennoch war das Virus "FlyOnly" stärker. Bereits am Vortag war ich im schönen Kamptal und beäugelte das Fliegenrevier des Kremser-Sportfischerverbands am Kamp. Schon dort packte mich gleich die Lust: Morgen muss ich wieder raus! Nun, Tageskarte am Kamp oder in Traismauer?
Die Karten am Kamp sind schon sehr günstig, da zahlt sich ein halber Tag genauso aus.
Da ich aber den ganzen Tag Zeit hatte, hat wiedermal Traismauer und die Traisen gewonnen.

Wie gewohnt, 30 Minuten Autofahrt und ich war am Spot.
Ich parkte den quadratischen, orangen Fast-Rennwagen und machte die ersten Beobachtungen von der Traismaurer Stadtbrücke aus. Was war hier in einer Woche bloß geschehen?
Gut die Hälfte Wasser nach nur einer Woche Tropenhitze. Was solls - auf geht´s! Tageskarte bei der Schnitzelfee ums Eck neben dem Eisendinosaurier im Kreisverkehr. Wir sollten uns zur Mittagspause spätestens wieder sehen.

Meine Suche nach den Spots und Fischen der Vorwoche sollte an diesem Tag nicht unbelohnt geblieben sein. Ich habe die für mich optimalen Spots ausfindig gemacht. Einige Döbel schnappten sich die Trockenfliege schon am Morgen. Auch mein zweiter Traismauer-Tag stand noch im Zeichen der Erkundung, da diesmal extrem WENIG Wasser im Fluß war. Alles musste probiert und erprobt werden. Etwas später wurde es spannend. Zuerst eine schöne Regenbogenforelle, die sich mit Nymphen nicht überlisten ließ, dem Streamer aber nicht widerstehen konnte.
Sanfte Landung und raus mit dem Haken!


Etwas später wollte es eine schöne 45cm Bachforelle wissen. 
Ein wunderschönes Tier. Beide Fische zum Fotoshooting kurzzeitig in Haft. Großartig!



Nachdem ich ja auf der Suche nach einer Fliegenstrecke in meiner Nähe bin, war ich ja vortags schon im Kamptal und hab mich etwas umgesehen. Dennoch wird es wohl Traismauer werden, da zahlt sich eine Jahreskarte wohl eher aus, nachdem schon die Tageskarte für die Traisen 45 EUR kostet. Dem Kamptal werde ich im Herbst dennoch eine Chance geben, dort soll die Tageskarte mit 18 EUR schon mal wesentlich günstiger sein. Fraglich ist nur, ob der Salmonidenbestand ähnlich gut ist.
Man wird sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen