Samstag, 26. Dezember 2015

DEZEMBER, UND DIE TROCKENFLIEGE FÄNGT

Last Christmas I gave you my FLY!

Der Wasserstand ist noch immer ziemlich im Keller. Das spielt aber im Werkskanal Traismauer keine Rolle.

Winter? Wo? Vorige Woche stand ich mit Sonnencreme im Gesicht bei angenehmen 20 Grad am Wasser. Fischerherz, was willst Du mehr. Ein Besatz wurde zur Freude der Winterangler vermutlich auch noch vorgenommen. Es sind aber auch noch genug kapitale Restexemplare, teils gut versteckt, im Revier zu finden. 

Klar, hier gilt mittlerweile schon die feinere Klinge in Punkto Präsentation. Kleinstnymphen werden auch schon mal gerne verschmäht, aber den größeren Exemplaren stellen die Forellen auch im Mittelwasser noch schön nach. Und, Besatz oder Temperatur sei Dank - Wo gibts es das schon? - TROCKENFLIEGENfischen im Dezember! Etliche kleinere (vermutlich) Satzforellen wollten es an der Trockenfliege unbedingt wissen.



Ja, als Fliegenfischer lasse ich mir 20 Grad im Dezember ruhig gefallen. 
Ab 1.1. kanns dann schneien und frieren, wie es will.

Werde in den nächsten Tagen sicher noch einmal eine Revierrunde drehen und die feine Nymphenrute dabei haben. Auch in den Rieselstrecken verstecken sich immer wieder schöne Exemplare, die sich an der kurzen Leine und hohen Rute überlisten lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen