Sonntag, 12. Juli 2015

FLIEGENFISCHEN AUF ZANDER

FLIEGENFISCHEN AUF ZANDER

Seit meiner frühesten Kindheit fische ich in der Donau, in den Ausständen und in den Häfen, die besonders im Sommer ein Hotspot für Hechte und kapitale Rapfen darstellen. Nun ist aber Sommer und Zander Peakzeit. 
Diese schweren Genossen befische ich mit der leichten Zweihand- und Switchrute. Meine Haupt-Donaurute ist derzeit eine  Zweihand Thomas & Thomas DH in #6 und 12 Fuß. Das reicht IMMER. 
Womit fische ich aber? Man braucht sich nur das „neue, eingeschleppte Hauptübel“ der Donau ansehen und hat auch sofort den Topköder parat. Koppenimitate in allen größen, springend geführt sind immer Trumpf. 
Für ein wenig Distanz verwende ich auch in der Donau einen Skagithead mit Sinktip und für die Tiefe schadet dem Koppenimitat auch ein Skulpinhead nicht. RUNTER heißt hier die Devise - und die wirkt :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen