Montag, 23. März 2015

UNBEZAHLBAR

TRAISMAUER - die ersten Trips 2015

Frühlingszeit an der schönen Traisen in Niederösterreich.
Ich befische dieses Gewässer nun seit fast zehn Jahren mit der Fliege.
Immer wieder hab ich mir Tageskarten für dieses Gewässer in diversen Revieren gekauft. 
Heuer habe ich mir schon vor Weihnachten die Jahreslizenz 2015 für Traismauer geholt, denn schließlich ist es nie ein Fehler, sich selbst eine Freude zu machen. Bereits im Herbst und Winter habe ich bei ausgedehnten Spaziergängen die Standplätze der getupften Freunde angesehen und gut eingeprägt. 
Die Zeit bis zum 16. März verging gottseidank heuer wie im Flug, es galt ja auch equipmenttechnisch für das neue Revier bestens ausgerüstet zu sein. 
Auch jetzt nach den ersten Tagen habe ich die Entscheidung nicht bereut.
Ich war noch an keinem Tag richtig fischlos und die Fänge sind teils richtig kapital. 
Nymphen funktionierten bis jetzt am besten, natürlich verspricht ein schnell geführter Streamer auch immer Erfolg. Ich habe ein paar Impressionen der ersten Tage zusammengefasst. 







Der kapitalste Fang bisher: eine herrliche Bachforelle mit 48cm und 3 kg. Sie konnte meiner Elk Caddis Trockenfliege an der Orvis Superfine Glass #4 und Danielsson Nymph W nicht widerstehen. 



Zum letzten Foto fiel mir einfach kein anderer Text ein:
Fliegenrute & Rolle EUR 750,-
Fliegenweste EUR 230,-
Wathose EUR 300,-
Hut EUR 30,-
Wasserdichte Kamera mit Selbstauslöser EUR 100,-
"Forelle des Lebens" fangen und Selbstauslöser falsch einstellen: UNBEZAHLBAR!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen