Freitag, 6. Februar 2015

Zweihand-Winter an der Donau

Die Welt der Zweihand-Fliegenfischerei scheint ja quasi bodenlos zu sein. 
Nach etlicher Internetrecherche in den einschlägigen Youtube-Kanälen stand für mich mehr und mehr fest: Ich brauch für die Donau ein schweres Zweihand-Gerät. Nun, ein wenig in die Materie reingelesen und Wurfstil adaptiert und ab ans Wasser. Durch Zufall fand ich auch schnell passendes Outfit: Eine Vision GT Four Catapult DH in Schnurklasse #10. Genau das Richtige für die schwere Donaufischerei. 



Dazu einen 620er Rio-Floating-Skagitkopf mit etlichen T-17 Sinktips dazu in allen Längen. Die Sinktips allein reichen in meinem Donauabschnitt nicht wirklich, dass man in dieser Jahreszeit "runter" zu den Fischen kommt. Ein Intermediate Skagithead musste also her. Mit dieser Kombi aus Intermediate Head und T-17 Sinktips vertreibe ich mir die Wintermonate bis zum 16.3., wenn in meinem Haus-Fliegenrevier Traismauer die Fliegensaison wieder los geht. Tight Lines!
Ach ja, auch Donauzander lieben schwere Streamer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen